Der Blog für Pharma und Medizintechnik

In dieser neuen Rubrik möchte ich ab sofort in unregelmäßigen Abständen die besten Links zu interessanten Neuigkeiten für Healthcare-Marketing-Profis vorstellen. Ich sammle diese Links über Twitter und veröffentliche manche auch dort.

Hier meine Favorite-Links aus dem März:

  • „Ärzte nutzen Smartphones um Medikamenteninfos nachzuschauen und Tablets für ausführliche Recherchen“, das behauptet diese Infografik von Wolters Kluwer Health
  • Die aus den USA stammende ChoosingWisely-Initiative hat über 50 medizinische Fachgesellschaften gebeten, Verfahren zu nennen, die Ärzte aufgrund evidenzbasierter Kriterien lieber NICHT anwenden sollten und veröffentlicht diese Listen auf ihrer Website
  • Tweet-Chats werden immer beliebter: GE Healthcare hat einen zum World Cancer Day durchgeführt. Eine Zusammenfassung dieses Events finden Sie hier. Auch Boehringer war in 2013 zum Thema COPD aktiv. Twitter selbst hat dazu eine sehr gut aufbereitete Case Study veröffentlicht.
  • „Ab dem Jahr 2014 wird die Mehrheit der Ärzte Digital Natives sein“ behauptet eine Infografik von Bristol-Myers Squibb und LBiHealth
  • Und zum Schluss noch ein paar schöne Designideen, die von der Bill and Melinda Gates Foundation gesammelt wurden, um Impfpässe Eltern- und Kinder-freundlicher zu gestalten. Gutes Design rettet die Welt!

Viel Spaß damit!