Der Blog für Pharma und Medizintechnik

Nachlese zum Healthcare Marketing Barcamp

Ein schöner Effekt des Healthcare Marketing Barcamps ist, dass man einen guten Überblick darüber bekommt, was denn die Branche* derzeit beschäftigt.

Bei unserem Healthcare Marketing Barcamp dieses Jahr waren es die folgenden Themen, die am meisten diskutiert wurden.

Intensiv diskutierte Themen

  • Change Management & Marketing: Wie bekommen neue Marketing-Initiativen Akzeptanz?
  • Wie werden Außendienst und digitale Arztkommunikation Freunde?
  • Agilität – „ein wichtiger Trend“ oder „einfach nur ein Buzzword“?
  • Patienten erreichen: Warum, wie und wo?
  • Kongress & Messe: Wie bekomme ich einen inhaltlichen Austausch zustande?
  • Content is not King: Wie können wir auf Social Media messbar erfolgreich sein?
  • Funktioniert Influencer Marketing auch im Healthcare-Bereich?
  • Wie muss das MarCom-Team der Zukunft aufgestellt sein?

 

*Eingereicht wurden diese Themen von Teilnehmern aus diesen Firmen:

  • AbbVie
  • Berlin-Chemie
  • Novartis
  • Siemens Healthineers

  • Boehringer Ingelheim
  • Kulzer
  • ResMed

Jetzt kann sich jeder selbst seinen Reim draus machen, ob ihn das wundert oder nicht, ob das in der eigenen Firma anders ist oder nicht…

Viele Grüße,
Gunther